#1 Unsere Kinder im Light-Home Rongo suchen Paten von Martina 16.10.2021 10:14

avatar

Unser neues Light-Home-Projekt in Rongo

Rongo ist eine schnell wachsende Universitätsstadt, in der unser Projektleiter Wycliffe als Head-Council und Dozent an der Business-School der Rongo Universität arbeitet. Wycliffe, der sich selbst als Waisenkind oft am Rande des Erträglichen durchs Leben schlängeln musste, stellt sein Land und sein Haus mietfrei für ein neues Lighthome zur Verfügung. Er selbst sagt:
"Ich möchte für die Kinder Vaterfigur und Vertrauter sein und den Kindern ein glückliches Zuhause geben, in dem sich ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Mein Traum ist es, ein Ressourcenzentrum einzurichten, in dem die Kinder ständigen Zugang zu Lernmaterialien haben und sich auch sportlich betätigen können. Außerdem möchte ich einige Computer aufstellen, an denen die Kinder lernen können, damit wir eine gute Bildungsgrundlage für sie schaffen. Ich möchte einen schönen Bio-Bauernhof anlegen, auf dem unsere Kinder ihr eigenes Gemüse und Obst anbauen; wir haben genug Land in Rongo und könnten es gut dafür nutzen. Wir werden eigenes frisches Gemüse und Obst anbauen, damit unsere Kinder gut ernährt werden. Zudem können wir auf meinem nahegelegenen Land in Awendo Mais anbauen. Auf diese Weise lassen sich die Kosten für die Ernährung der Kinder reduzieren. Jedes Kind in Rongo wird eine Patenschaft für eine Obstbaum übernehmen und sich persönlich um diesen kümmern. Auf diese Weise lernen unsere Kinder, Verantwortung zu tragen. Ich möchte, dass sie das Lighthome als ihre Familie sehen, sich darin wohlfühlen und ihr Potential voll entfalten können."

Im Patenbeitrag von 40 Euro/Monat sind die Gebühren für die Schule, die Unterbringung im Light-Home und dreimal jährlich Schulmaterial (Stifte und Hefte) enthalten. Weitere Bestellungen (z.B. Uniform, Bücher) sind möglich und erwünscht. Sonderspenden für Lebensmittel und Ausstattung des Light-Homes kommen allen Kindern im Home zugute.
Infos dazu finden sich hier im Forum.

#2 RE: Unsere Kinder im Light-Home Rongo suchen Paten von Martina 16.10.2021 10:24

avatar

Samuel ist 12 Jahre alt und Vollwaise. Er lebte bis zum Einzug in unser Light Home Rongo mit vier Geschwistern bei seinem Onkel, der ein alter Mann ist. Diese Familie ist bitterarm und kann sich kaum das Nötigste zum Leben leisten. Samuel ist sehr intelligent und interessiert an Bildung. Drch den Einzug in unser Kinderhaus kann nun sein Wunsch in Erfüllung gehen.

Wer hilft Samuel mit einer Patenschaft von 40,00 €/ Monat, damit er unter liebevoller Betreuung einer Hausmutter im Light-Home in Geborgenheit aufwachsen sowie eine gute Schule besuchen kann?

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz