#1 Unsere Kinder im Light-Home Orore suchen Paten von Martina 17.11.2017 15:53

avatar

Unser Light-Home in Orore

Der kleine Ort Orore liegt im Südwesten Kenias am Ufer des Viktoriasees. Die Menschen in dieser Region leben vor allem vom Fischen. Orore gehört zum Homabay County. Es ist ein sehr niederschlagsarmes Gebiet mit schlechter Infrastruktur. Die Krankenhäuser sind für die meisten Menschen dieser Region nicht erreichbar oder unerschwinglich. Aids, Malaria sowie durch verunreinigtes Wasser verursachte Krankheiten kosten dort überdurchschnittlich viele Menschenleben. In diesem Distrikt werden unzählige Kinder in jungen Jahren zu Waisen, und für sie besteht wenig Hoffnung auf Bildung und ein lebenswertes Dasein. Wir helfen Waisenkindern in dieser Gegend und haben für sieben Jungen und zwölf Mädchen unsere zwei Lighthomes Orore direkt nebeneinander errichtet, wo die Kinder in familiären Verhältnissen gemeinsam leben und lernen können.
Nicht weit von den Light-Homes entfernt befindet sich die Schule "Our Lady of Orore Primary School", die all unsere Kinder besuchen.

Im Patenbeitrag von 40 Euro/Monat sind die Gebühren für die Schule, die Unterbringung im Light-Home und dreimal jährlich Schulmaterial (Stifte und Hefte) enthalten. Weitere Bestellungen (z.B. Uniform, Bücher) sind möglich und erwünscht. Sonderspenden für Lebensmittel und Ausstattung des Light-Homes kommen allen Kindern im Home zugute.
Infos dazu finden sich hier im Forum.

#2 RE: unsere Waisenkinder in Orore suchen Paten von Martina 05.03.2021 09:34

avatar

Glen ist knapp 14 Jahre alt und lernt in der 5.Klasse. Er lebte bis zum Einzug in unser Light-Home mit vier jüngeren Geschwistern bei seinem armen Vater, der ein einfacher Fischer ist. Seine Mutter ist vor 2 Jahren verstorben. Glen ist ein kluger Junge, der ohne Hilfe zum Lebensunterhalt der Familie beitragen müsste. Deswegen nahm unser Leiter Wycliffe den Jungen in unser Light-Home auf, wo er neben einer Vollversorgung auch eine gute Schule besuchen kann.

Wer hilft Glen mit einer Patenschaft von 40,00 €/ Monat, damit er unter liebevoller Betreuung einer Hausmutter im Light-Home in Geborgenheit aufwachsen kann?

#3 RE: unsere Waisenkinder in Orore suchen Paten von Martina 11.10.2021 11:00

avatar

Michele hat zwei liebe Patinnen gefunden. Ganz herzlichen Dank !

Michele ist 9 Jahre alt und lebt seit Eröffnung unseres Light Homes bei uns. Sie kam aus einer sehr armen Familie, ihre Mutter ist mental krank und versucht, durch Putzen anderer Leute Hütten und Sammeln von Feuerholz den Unterhalt für die Familie zu erwirtschaften. Michele hat 2 Brüder und eine Schwester. Der Vater starb als das Mädel zwei Jahre alt war. Oft mussten die Kinder hungern.
Michele ist eine sehr gute Schülerin und besucht seit Juli 2021 die 3.Klasse, sie verlor ihren langjährigen Paten und ist darüber sehr traurig.


Wer hilft Michele mit einer Patenschaft von 40,00 €/ Monat, damit sie unter liebevoller Betreuung einer Hausmutter im Light-Home in Geborgenheit aufwachsen kann?

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz